Tierheilpraktikerin
Karin Bednorz
Harkortstraße 6
44866 Bochum-Wattenscheid

+49 2327 544 58 58
info@dalmatiner-zucht.biz

News aus dem Haus Punctum

9 jährige Hündin sucht neues Zuhause, bevorzugt in der Schweiz

Unsere Luna (Inuca) sucht mit ihren 9 Jahren schweren Herzens ein neues Zuhause, vorzugsweise in der Schweiz (Kanton Zürich), am besten bei lauffreudigen Menschen. Luna kommt, aus welchem Grund auch immer, nicht mit dem geänderten Leben durch die Geburt des Kindes zurecht. Vielleicht auch, weil ihr nun nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit zu teil werden kann, wie sie es immer gewohnt war. Nein, sie zeigt sich nicht auffällig dem Kind gegenüber, sondern in einer bisher nicht bekannten Unruhe und Stressanzeichen. Es ist auch keine spontane, oder gar leichtfertige Entscheidung die getroffen wurde, sondern wohl durchdacht zum Wohle des Hundes. Luna kann man als durchweg gut erzogen bezeichnen, ist sehr Menschenbezogen, total verkuschelt und immer hungrig. Sie verträgt alles, war bisher nie krank, ist durchgeimpft und die Hüfte ist kontrolliert und okay, da sie sehr sportlich ist. Sie ist unkastriert, 55cm hoch, und wiegt 20 kg. Auch kann sie gut alleine bleiben, Betreuung durch einen Hundesitter war bisher auch kein Problem. Im Haus lebende Katzen stellen kein Problem dar, draußen ist sie zwar interessiert, aber gut lenkbar. Mit Kleintieren hatte sie nie Kontakt. An der Leine laufen könnte laut Besitzerin besser sein. Hundekontakt (also mal kurz Hallo sagen, braucht sie nicht). Ausgewählte und bekannte Hunde stellen aber kein Problem dar, genau wie gemeinsame Spaziergänge an der Leine. Im Alter hat sie tatsächlich noch das Wasser für sich entdeckt. Neben diversen Erziehungskursen hat sie auch Nasenworkshops besucht. Ob nun Mantrailing, Jad Dogs, Canicross oder Dogscooter – Luna hat an allem Spaß, was Teamleistung erfordert. Von daher sollten die Interessenten auf jeden Fall sehr sportlich und lauffreudig sein.

Eintrag vom 22.11.2020