Tierheilpraktikerin
Karin Bednorz
Harkortstraße 6
44866 Bochum-Wattenscheid

+49 2327 544 58 58
info@dalmatiner-zucht.biz

News aus dem Haus Punctum

Jungrüde 5 Monate sucht Pflegeplatz mit Option Übernahme

Jungrüde 5 Monate sucht Pflegeplatz mit Option Übernahme

Dalmatiner Rüde "Tryshan aus dem Haus Punctum"
Wurfdatum: 01.11.2022
Gewicht aktuell 21kg.

Wurfmutter: Lacrymosah aus dem Haus Punctum
Deckrüde: Doctor Hose Royal hermelin (Tschechien)


Tryshan verblieb die erste Prägungsphase bei der Züchterin und ist Ende Januar an die neue Besitzerin übergeben worden. Aufgrund einer psychischen Erkrankung der Halterin musste er sein neues zu Hause gegen Ende März bereits wieder verlassen und steht nun seit dem 23. März auf einer Pflegestelle.

Tryshan zeigt grundsätzlich Arbeitswille, bisher hat er jedoch leider nicht die richtigen Angebote dazu gezeigt bekommen. Stubenrein ist er und fährt mittellange Strecken gut im Auto mit.

Bei Menschen zeigt er sich aktuell noch distanzlos aber insgesamt freundlich.

Insgesamt hat Tryshan noch nicht wirklich Grenzen aufgezeigt bekommen und seit dadurch gerne seine Flausen in die Tat um.

Er müsste zeitnah aus der Pflegestelle vermittelt werden, dort wird man ihm beim Gassi gehen nicht Herr. Tryshan erlebt halt noch vieles und handelt überstürzt und stürmisch.
Grundsätzlich zeigt er sich aber auch hier freundlich gesonnen gegenüber anderer Lebewesen.

Mit der richtigen Führung und Anleitung, kann sich aus Tryshan ein toller Begleiter entwickeln.

Eintrag vom 30.03.2023